ein fotografie-Projekt in Kooperation mit dem Centra – Koordinierendes Zentrum für traumatisierte Geflüchtete

Ausstellungseröffnung

Dienstag, 30. August 2022 um 17:30 Uhr

KREATIV-FREIRAUM

Centra – Traumazentrum Flucht- und Migration 

Heidenkampsweg 97 | 20097 Hamburg


Am Dienstag, den 30. August 2022 um 17:30 Uhr laden wirsprechenfotografisch e.V. und das Centra herzlich zu der Fotoausstellung ‚Kreativ-Freiraum‘ ins Centra – Koordinierendes Zentrum für traumatisierte Geflüchtete  ein. Gezeigt werden die Bilder eines Fotografie-Projekts mit ukrainischen Geflüchteten, dass unser Verein im Juli 2022 in Kooperation mit dem Centra – Koordinierendes Zentrum für traumatisierte Geflüchtete in Hamburg durchgeführt hat.

Anmeldung unter: hallo@wirsprechenfotografisch.de
Grundgesetz Reloaded
Vhs-Talentcampus März 2021

Trotz Corona-Pandemie war es uns möglich in den Osterferien wieder zwei Wochen Fotografie-Projekt mit geflüchteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchzuführen. Angeregt vom Arbeitskreis Interkulturelles Leben der Patriotischen Gesellschaft war das Thema, was uns dabei beschäftigte das Grundgesetz. Neben einer Einführung in das Thema und der Diskussion einzelner Artikel, wählten die Teilnehmer*innen die für sie interessanten und bedeutenden Artikel aus und fotografierten passende Bilder dazu. Gezeigt werden sollen diese in einer Ausstellung in der Patriotischen Gesellschaft, die voraussichtlich für das nächste Jahr geplant ist.